KleinesAlbum5

KleinesAlbum6

 

Durch die besondere Falztechnik dieses Albums entstehen viele kleine Felder, auf die man Fotos, Sprüche oder einfach schönes Designpapier kleben kann.

Die Gestaltung bleibt Jedem selbst überlassen, der Fantasie und dem Stil sind da keine Grenzen gesetzt. 

Nehmt euch 12 Inch Karton und schneidet ihn wie folgt zu:

    KleinesAlbum3

KleinesAlbum1

Ihr beginnt mit den zwei 6X12 Inch  Papieren. Diese falzt ihr bei 2, 4, 8 und 10 Inch. 

  KleinesAlbum12

Geschnitten wird nun innerhalb der Falzlinien nach 1 1/4 Inch und 4 1/2 Inch. So muss es dann aussehen.

 KleinesAlbum8

KleinesAlbum16

Alle Falzkanten gut falzen. 

KleinesAlbum7

Nun nehmt euch den Karton mit den Maßen 6X8 Inch und zeichnet euch bei 4 Inch eine Linie.

 KleinesAlbum14

Klebt nun eure zuvor gefalzten Papiere wie folgt auf.

  KleinesAlbum10 KleinesAlbum13

KleinesAlbum11

Als Deckel für das kleine Album nehmt ihr zwei 6 X 5 1/2 Inch Papiere und falzt sie bei 4 Inch.

KleinesAlbum2

Diese klebt ihr so auf. 

KleinesAlbum9

KleinesAlbum4

Nun nach Herzenslust verzieren. 

Viel Spaß beim nachbasteln. 

Fußnote: Diesen Artikel habe ich nach bestem Wissen und Gewissen verfasst. Ich habe weder kostenlose Produktproben erhalten noch sonstige Vorteile aus meinem Bericht gezogen. Claudia Ellrich