text01Ihr Lieben!

In unserem Begrüßungs-Beitrag schreiben euch die Kreativtesterinnen Bärbel, Claudia, Linda und Heike einen Willkommensgruß.

In den vergangenen Wochen haben wir, eine befreundete Truppe aus kreativen Masterminds, eine spinnerte Idee ausgebrütet, die aus vielen Jahren aktiver Bastel- und Bloggertätigkeit entstanden ist.

Das Baby dieser Mütter seht ihr hier: KATIE!

Wer ist Katie? Dieser Name entstand in unseren zahlreichen Planungssitzungen als Abkürzung für das lange Wort „Kreativtester“ (abgekürzt K.T., englisch ausgesprochen: Katie). Die Kreativtester sind eine Gruppe Frauen, die für euch Bastelprodukte, -ideen und -anleitungen auf Herz und Nieren prüfen wollen. Wie oft liest man in Gruppen und Foren „was nimmt man für XY am besten?“ oder „wisst ihr mit welcher Farbe man XY machen sollte?“. Fragen auf die es Antworten gibt, leider sind diese überall verteilt.

Und wer sagt euch, ob Bastler Müller oder Mayer recht hat, wenn er oder sie euch ein tolles Produkt empfiehlt? Wir wollen gemeinsam testen. Für euch und mit euch! Denn natürlich wollen wir uns nicht anmaßen, dass zwei oder drei Tester nun alle Eigenschaften der Produkte zu hundert Prozent ergründen können, aber wir kommen nah dran. Unsere internen Vorgaben für einen Kreativtest sind hoch, wir wollen Offenheit, Kritikfähigkeit und Wahrheitstreue bieten und euch immer unsere persönliche Meinung mitteilen.

Zusätzlich wird es Produktvorstellungen geben, wo nicht getestet aber ausprobiert wird. Der Unterschied: Bei einem Test prüfen wir ein Produkt sehr gewissenhaft, bei einer Vorstellung reicht es euch zu sagen, dass es das Produkt (bald) gibt und was der Hersteller damit vorhat. Ob das nun so stimmt, wird nicht ergründet.

Neben dieser Art von Selbstversuchen haben unsere Kreativtester auch viele Ideen für euch auf Lager und stellen auch eigene Anleitungen vor. Unsere langjährige Erfahrung als Blogger oder Youtuber kommt dabei euch zugute.

Diese Seiten sind heute, am 19. März 2014 noch recht leer, was verständlich ist denn wir fangen ja grade erst an. Doch mit eurer Hilfe füllen sie sich bestimmt schnell. Ihr seit herzlich eingeladen, Kontakt mit uns aufzunehmen und euch einzubringen, sei es als Gastautoren oder Tippgeber. Hinterlasst uns hier einen Kommentar, wir freuen uns über euer Feedback.

Welche Informationen sucht ihr hier? Welche Produkte sollen wir für euch finden oder testen?

Lasst uns wissen, was ihr euch für eine solche Wissens-Sammlung wünscht.

Und bevor ihr uns wieder verlasst: Kommt bitte regelmäßig wieder, denn wir planen Linkpartys und Gewinnspiele für euch. Lasst euch überraschen. Am Besten ihr tragt euch direkt für unseren Newsletter ein *klick*. 

Eure Kreativ-Testerschwestern