Wann immer unsere Testerschwestern interessante Kreativläden finden, wollen wir euch diese vorstellen. In lockerer Folge haben wir bisher über einige Geschäfte berichtet, alle Artikel dieser Serie findet ihr hier: http://www.kreativtester.de/bezugsquellen/homestory/

Da wir nicht überall sein können, freuen wir uns auch über EURE Berichte! Wenn ihr einen schönen Laden kennt, nehmt Kontakt zu uns auf! Wir würden uns freuen, wenn ihr Euer Lieblingsgeschäft aus eurer Sicht für unsere Leser beschreiben würdet.

Am vergangenen Wochenende öffnete sich zum ersten Mal die Tür des neuen Geschäftes „EinFach Kreativ“ in Wuppertal. Inhaberin Nicole Neuhaus ist kein Branchenneuling: Mit ihrem Dawanda shop „Etagerenzauber“ bietet sie seit 2013 ausgesuchtes Kreativmaterial an. Aus online wurde offline (online bleibt Nicole weiterhin aktiv), und am Tag der feierlichen Eröffnung fanden so viele Kunden den Weg in die „Wicküler City“, dass es kurzzeitig eng wurde.

EinFach Kreativ Wuppertal

Das Geschäft bietet auf 61 Quadtrametern (acht davon bleiben dem kleinen Onlinebüro vorbehalten) ein ausgesuchtes Angebot, in dem sich die Erfahrung des Etagerenzaubers spiegelt: Zu sehen und kaufen gibt es Stoffe, Kurzwaren und Bänder. Natürlich dürfen die Etagerenstangen nicht fehlen, mit denen Nicole online bereits so viel Erfolg hatte. Das Angebot wird ergänzt durch Sticker, Klappkarten, Stempel und  Wuppertal-Produkte.

Warum ein neuer Name? Nicole Neuhaus wollte das Konzept der Mietfächer übernehmen, und hatte ihre (Online)Kunden nach einem originellen Namen für ihr Geschäft gefragt. Mit „EinFach Kreativ“ wurde ein Titel gefunden, der ebenso aussagekräftig wie einprägsam ist. In den Fächern, die von Kunden angemietet werden können, fand man zur Eröffnung selbstgenähte Kleidung, Schmuck in verschiedensten Varianten und coole Filz-Artikel. Auch schöne Dinge aus Papier sind vertreten.
EinFach Kreativ eröffnete in Wuppertal

Nach ihrem Lieblingsprodukt gefragt muss Nicole lächeln: „Mein absoluter Lieblingslieferant ist Frowein mit ihren amerikanischen Stoffen und der Eigenproduktion! “ Frowein hat bei Nicole ein Heimspiel, die Firma sitzt quasi um die Ecke in Wuppertal.

Damit der Eröffnungstag reibungslos verlief, half bei Nicole die ganze Familie mit, Freunde sorgten für das leibliche Wohl und die Kunden für die gute Laune. Ehemann Michael (2ter von links) wurde zum Mitarbeiter, und kümmerte sich souverän um die Stoffabteilung.

EinFach Kreativ aus Wuppertal bietet eine Auswahl an hochwertigen Stoffen

Wer Nicole besuchen möchte:

EinFach Kreativ in der Wicküler City, Bendahler Straße 27, 42285 Wuppertal

Parken kann man in der Tiefgarage kostenlos, alle Ebenen sind mit dem Aufzug erreichbar

Kundentoiletten gibt es im Einkaufszentrum, weitere mit besserem Zugang werden zur Zeit renoviert.

Die Öffnungszeiten sind zur Zeit (Quelle Facebook)

Mo-Mi und Fr 9:00 bis 18:00 Uhr

Do 9:00 bis 18:30 Uhr

Samstag 10:00 bis 14:00 Uhr

Weitere Informationen findet ihr auf Nicoles Facebookseite:

https://www.facebook.com/EinFachKreativbyMeinEtagerenzauber