Am 8. und 9. April 2016 öffneten sich in Nijkerk die Tore zum ART Specially Event. Das ART Specially Event hat sich über die Jahre in der Stempel-, Scrapbook- und Mixed-Media-Szene etabliert und zieht nicht nur kreative Menschen in den Niederlanden an, sondern auch aus Deutschland. Für viele ist das ART Specially Event, das immer Anfang/Mitte April stattfindet, ein fester Termin, der im Kalender festgehalten wird.

ArtSpecially-7_Bild_DanielaRogall

Auch ich besuche seit vielen Jahre das ART Specially Event, anfangs als Aussteller und inzwischen als Besucher und bin jedes Jahr aufs Neue begeistert.

Auch die Stimmen um mich herum waren in diesem Jahr wieder vom ART Specially Event fasziniert. Es gab wie auch schon in den vergangenen Jahren ein großes Angebot an Workshops. In den ART Specially Workshops wurden mit Distress Inks, Sprühfarben, Schablonen, Brusho und PanPastel Karten und ATC gestaltet.

Speziell für das Event wurden auch wieder Stempel und Stempelplatten gefertigt. Die Motive wurden in den Workshops eingesetzt, so dass jeder Besucher sofort viele Ideen für den Einsatz der Stempelmotive mit nach Hause nehmen konnte.

ArtSpecially-4_Muster_DanielaRogall

 

Gleich am Eingang konnte man erkennen, wo die Trends des diesjährigen Events lagen. Der Fokus lag auf der Gestaltung mit PanPastel und Gelli Plate. Außerdem gab es einen Special Guest.

ArtSpecially-2_GelliPan_DanielaRogall

 

Video vom PanPastel Workshop

Sheena Douglas war das ganze Wochenende vor Ort und hat die Besucher mit ihrem netten, geduldigem Wesen, der Art des Kolorierens und der Präsentation ihrer Stempelkollektion verzaubert. Als Giveaway gab es für die Besucher des Events gleich beim Einlass eine DVD von Sheena Douglas. Das Giveaway gehört zum ART Specially Event und die Veranstalterin Angela Louwers hat jedes Jahr tolle kleine Geschenke für die Besucher parat.

ArtSpecially-1_Sheena_DanielaRogall

Neben den vielen Workshops und dem besonderem Gast haben über 40 Aussteller am letzten Wochenende alles was das Stempel-, Scrapbook- und Mixed-Media-Herz begehrt, präsentiert. Die Besucher konnten sich an einem umfangreichen Sortiment erfreuen und haben gleichzeitig viele Anregungen zu den Produkten durch Demonstrationen und Musterkarten erhalten.

ArtSpecially-3_Halle_DanielaRogall

Hoch im Kurs standen Farben, insbesondere in Form von Stiften, Copic, ZIG mit Wink of Stella Brush und Ckean Color Real Brush sowie ganz neu mit dabei die Pigmentmarker von Windsor und Newton. Farbstifte aller Art erfreuen sich derzeit großer Beliebtheit,. Der Ausmal-Trend ist auch hier in den Niederlanden nicht vorbeigegangen, wie unschwer an dem Farbstiftangebot erkennbar war.

ArtSpecially-5_Stifte_DanielaRogall

Mehrfach über den Weg gelaufen ist mir ein neues Tool, Misti. Misti ist ein etwas anderer Stempelpositionierer. Die Aufmachung des Stempelpositionieres ist die eines Buches, bestehend aus zwei Seiten. Die untere Seite ist eine Magnetplatte, die mit der oberen, einer Acrylplatte, verbunden ist. Die Acrylplatte ist mit Gitterlinien versehen. Im Lieferumfang enthalten sind zwei Magnete, die das Papier während des Stempelns auf der Magnetplatte festhalten und ein verrutschen verhindern sollen. Der Positionierer, der in 2 Größen erhältlich ist, ist für Clear Stamps und Cling Mount Stamps ausgelegt.

ArtSpecially-6_Misti_DanielaRogall

Fester Bestandteil des Art Specially Events sind auch der ATC-Tausch zu einer festen Uhrzeit und ein kleiner Flohmarkt, der zeitgleich stattfindet. Zudem gibt es überall Sitzmöglichkeiten und kleine Süßigkeiten, die für eine schöne Atmosphäre sorgen und zum Verweilen einladen. So können zwischendurch auch mal ein Blick auf die eigene und auf die Beute anderer geworfen werden und erneut Begehrlichkeiten geweckt werden.

Ich freue mich schon auf das nächste Jahr, wenn das ART Specially Event erneut die Tore öffnet, zum Stempeln und zum Shoppen einlädt.