Die Creativeworld in Frankfurt besuchen zu dürfen, ist ein super Erlebnis. Das I-Tüpfelchen war, dass wir von der Messe Frankfurt in die Bloggerlounge eingeladen und wie die Presse behandelt wurden. Insgesamt waren wir etwa 30 Blogger, die sich teils schon kannten, teils aber so wie ich das erste Mal dabei waren. Es war eine fröhliche und herzliche Stimmung mit toller Unterstützung und Erläuterungen seitens der Messe, aber auch einem tollen Austausch mit den anderen Bloggern.

Ein Highlight der Creativeworld war für uns die Demonstration von Tim Holtz für die Firma Ranger am Stand von Vaessen.

Dabei war es nicht einfach, überhaupt soweit an den Stand heranzukommen, um vernünftige Bilder machen zu können. Denn nicht nur die Kreativtester waren begeistert, auch viele, viele andere überwiegend weibliche Messebesucher waren an seinen Stand gekommen, um ihn zu sehen. Während Testerschwester Heike sich vor dem Stand einen guten Platz ergattert hatte, habe ich mich von hinten an den Tisch herangepirscht. Von diesem Platz aus konnte ich zumindest teilweise seine Arbeit beobachten.

Tim4-685x1024

Erstellt hat er während seiner Demonstration große Tags und hat gezeigt, dass mit nur wenigen Produkten wunderschöne Werke entstehen können. Unter anderem hat er die neue Distress-Farbe Cracked Pistachio vorgestellt, die natürlich in den Vordergrund gestellt wurde. Bis Ende des Jahres wird an jedem ersten Freitag im Monat eine weitere Farbe der Distress Ink-Reihe vorgestellt.

Crackled-Pistachio-1024x685

Nach dem Färben kamen die Layering Stencils zum Einsatz.

CP3-1024x523

Es wurde weiter gestempelt, getupft und embosst. Das fertige Tag habe ich leider nicht mehr vor die Linse bekommen, der Andrang war einfach zu groß. Deswegen nur noch ein Foto vom fast fertigen Werk. Alles in allem hat so ein Werk jedoch sicher nicht mehr als 10-15 Minuten gedauert, das hat mir gefallen, denn nicht immer hat man stundenlang Zeit zum basteln.

CP4-754x1024

Bevor wir den Stand wieder verlassen haben, konnten wir noch eine wunderbare Szene einfangen. Neben Tim Holtz war eine weitere tolle Designerin für die Firma Ranger auf der Messe, Dyan Reaveley.

Dyan-1024x748

Dyan kam während der Demonstration und Testerschwester Heike konnte ein kurzes Video drehen, welches zeigt, wie sympathisch und gelassen beide Designer den Creativeworld-Trubel nahmen.
In aller Ruhe hat Tim Holtz seine Demonstration unterbrochen, um gemeinsam mit Dyan ein Foto mit einem kleinen Mädchen zu machen. Das hat uns mächtig begeistert!

Eins weiß ich genau, im nächsten Jahr bin ich mit Sicherheit früher am Stand, um einen noch besseren Platz zu bekommen. Tim Holtz live ist ein Erlebnis!