Portrait rund miniHabt ihr euch schon einmal gefragt, wie sich unser Autorenteam zusammensetzt? Noch sind die Kreativtester „Katie“ ja ein kleines Baby, das erst laufen lernen muss. Irgendwann soll Katie aber groß und stark werden, für und von Bastlern gestaltet werden.

Am Anfang stand- wie immer- eine Idee. In vielen Jahren aktiver Bastelzeit und Beschäftigung mit der Branche reifte bei mir- eurer Testerschwester Bärbel- die Idee, eine Website mit der Katie-Philosophie zu erstellen. Doch die Idee war unausgegoren und wie so oft bei Bärbel etwas wirr.

Ich habe sie meinen besten Bastelfreundinnen vorgestellt, die bis auf wenige Ausnahmen in unmittelbarer Nähe wohnen. So konnten wir uns treffen und Katie formen. Nach und nach haben sich dann Strukturen herausgeschält. Die Administratoren und Organisatioren sind nun die liebe Heike Linnek und meine Wenigkeit.

Doch alle Administrationsarbeit ist nutzlos ohne die Teamkollegen, die unsere Seiten füllen. Heike und ich tun das zwar auch, aber selbst mit zwei noch so fleissigen Bienchen kann man Katies Honigtopf nicht füllen.

Unsere Autorentruppe besteht aktuell aus Linda, Claudia, Anne und Dagmar. Eine Übersicht über das Team und seine Aufgabenverteilung könnt ihr hier finden: Wer wir sind. Bei jedem Namen findet ihr weitere Seiten, falls euch unsere Lebensgeschichte interessiert. Ein solches Team vereint ganz unterschiedliche Stärken und Fähigkeiten. Ich bin sehr glücklich, diese talentierten Ladies gefunden zu haben.

Wenn wir neue Testerschwestern finden, werden wir sie hier vorstellen. Heute möchte ich euch Anne vorstellen, die ich bereits seit 15 Jahren kenne und schätze. Sie ist ein nie versiegender Quell an Inspiration. Ihre ganz besondere Stärke ist die sachliche Analyse einer jeden Basteltechnik. Sie entdeckt nicht nur wie es gemacht wird, sondern auch wie man es auf einfache und effiziente Weise nacharbeiten kann. Ihr analytischer Verstand verblüfft mich immer wieder.

So lange habe ich sie „meine Anne“ genannt. Ich glaube, ab heute muss ich sie mit euch teilen.

Portrait 2

Freut euch in den nächsten Tagen auf ein tolles Tutorial von Anne!